[BraLUG] diesmonatiger Vortrag

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Mi Mär 7 15:01:21 CET 2012

Am 06.03.2012 22:21, schrieb andre:
> Servus, (sagen hier welche so)
>
> um die ankündigung für den diesmonatigen Vortrag noch kurz Schluß über
> Nacht formulieren zu können hätte ich gerne ein Abstract zu um was es
> da geht. Wiki und "Termine" sind da gleichermaßen gesprächig.
> Vielleicht will Wolff ja auch ne kopie, Karsten? ;)
>
> Grüße und bis vielleicht zum Stammtisch
> Andre´

Hallo Andre,
In meinem Workshop zeige ich wie aus einer Standard Ubuntu CD eine DVD
oder ein bootbarer USB-Stick mit eigener Sofwareauswahl entsteht. Sowohl
die Auswahl der
Repositories, Konfigurationen und auch Software die nicht in den
Repositories vorhanden ist kann im Livesystem benutzt werden. Auch ist
es möglich all dies auf die Festplatte zu installieren. Wie das geht
zeige ich im Vortrag.

Gruss Karsten