[BraLUG] DSL Heim-Router Empfehlung?

slipway at inbev.de slipway at inbev.de
Mi Jun 6 14:56:20 CEST 2012

Quoting "Patrick Kuna" <Patrick.Kuna at gmx.net>:

> Hallo,
>
> also ich habe Jahrelang einen Speedport W500V benutzt. Zugegeben mit
> einem OpenWRT ersatz namens Bitswitcher. Das Ding kann dann u.a.
> solche Dinge wie IP v6, OpenVPN, Annex A / B und ich meine auch
> VoIP. Ein Manko ist nur der eine Ethernetport - das habe ich bei mir
> allerdings mit einem passiv gekühlten 24 oder 8 Port Switch gelöst.
>
> Die Dinger gibts recht prisgünstig bei Ebay für 1,50 zzgl. Versand.

Hallo Patrick,

danke für den Tip.

Ich habe mal eben kurz in der Bucht geguckt.
Stimmt, da gibt es jede Menge verschiedener Speedport-Modelle recht günstig.
Vermutlich sollte ich mein weniges Geld doch besser dafür ausgeben.
Für die Grundfunktionalität reicht's ja.

Diesen OpenWRT Flash, den Du bei Deinem Router verwendest, gibt es
direkt für diese Speedport Router, oder nur mit zusätzlicher Hackerei?