[BraLUG] Vortrag im Januar - Werbung bitte anschalten

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Do Jan 5 00:49:26 CET 2012

Hallo zusammen,

* Uwe Berger <bergeruw at gmx.net> [120104 12:10]:
[...]
> Ich muss allerdings diesen Vortrag absagen, weil ich mich am 08.02. wg.
> eines kleinen chirurgischen Eingriffes unter das Messer legen und danach
> ca. 2 Wochen außer Gefecht sein werde. Es wäre also ganz gut, wenn wir
> die Vorträge etwas umsortieren könnten und meinen Vortrag erst im April
> oder Mai planen (im März ist CLT, zu dem ich einen Vortrag und
> wahrscheinlich auch einen Workshop vorbereiten muss...).

Bevor eine Lücke im Vortragsprogramm entsteht: im Moment bereite ich
einen Vortrag vor (u.a. für den CLT), der sich mit der Suche in PostScript-
und PDF-Dokumenten auseinandersetzt. Das betrifft sowohl die einzelnen
Betrachter (xpdf & Co.), als auch die Kommandozeile ("wie greppe ich
durch PDFs"). Klingt banal, hat es aber in sich. Ab ca. Ende kommender
Woche wäre der spruchreif.

> Grüße, Danke und natürlich ein gesundes neues Jahr,

Stimmt - dem möchte ich mich anschließen! Alles Gute!

Beste Grüße,

Frank

Wizards-Blog: http://www.wizards-of-foss.de/de/blog/
LinuxBus:     http://www.linuxbus.de