[BraLUG] ebup

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
So Feb 19 19:52:17 CET 2012

Hallo Andre,

Schau Dir mal anacron in Verbindung mit "rsnapshot" an.

Dann entfallen meines Erachtens auch die Schritte "Anstecken", "Bericht" und "Abziehen".

Liebe Gruesse,
Ingo

-- Urspr. Mitt. --
Betreff: Re: [BraLUG] ebup
Von: Michael & Ines Kürschner <m-i.kuerschner at gmx.de>
Datum: 19.02.2012 18:48

Hej Andre,

Am So 19 Feb 2012 03:58:45 CET schrieb andre:
> Hallo Liste,
>
> ich schau mich grad nach sehr einfachen Datensicherungprogrammen um,
> die auch für Nutzer 60+ geeignet.
> Da müsste nach dem anstecken des Speichers die Software Starten die
> dann mehr oder minder automatisiert die Daten sichert und signalisiert
> wann die fertig ist, damit der Speicher wieder entfernt werden kann.
>
> Die Aktionen anstecken, mounten, Software starten, sichern, umounten
> und entfernen könnte man für den Nutzer ja eigentlich auf die Schritte
> anstecken und entfernen reduzieren.
>
> Kennt ihr da eine eventbasierte Backupsoftware?

> [...]

Da wäre doch eine udev Regel doch toll. Oder Du nimmst anacron, welches
einen wöchentliches, monataliches Backup macht. Egal wann die Maschine
angemacht wird.

Micha