[BraLUG] Vorträge / Veranstaltungen

Arnd Zapletal a.zapletal at gmail.com
Mo Sep 26 22:27:22 CEST 2011

Hallo Leute,

Danke für Eure Rückmeldungen.

Vielleicht hätte ich es dicker unterstreichen sollen, natürlich nur
unpolitische Themen  (& nur innerhalb einer unpolitischen
Veranstaltung). Steht übrigens auch in dem zitierten Protokoll.

Ingo Schaefer schrieb am 26.09.2011 18:36:
> Zunaechst einmal Danke fuer die Vereinsvorstellung. Und ja, es ist schon
> etwas traurig, dass wir so unbekannt sind.

Die Situation war so, dass ich mitbekam, dass das HdO an die PP wegen
besagter Themen rangetreten war. Das versetzte mich schon in tieferes
Grübeln, wenn man bedenkt, dass die BraLUG auf der anderen Straßenseite
solche und ähnliche Vorträge seit Jahren anbietet. Etwas schade, wenn es
doch eigentlich sowohl die Ressourcen als auch die Nachfrage gibt.
Irgendwie hat sich die BraLUG über die Jahre doch ein Stück weit aus dem
öffentlichen Leben hier in der Stadt verabschiedet (?)

Anyway, ich darf also weitergeben, dass unter Voraussetzung neutraler
Schirmherrschaft etc, zumindest prinzipiell Interesse denkbar wäre?

Selbst halte ich es übrigens für *sehr* wichtig, dass bei dieser
Thematik der Aspekt freier Software starkmöglichst vertreten wird. Echte
'Privacy' gibt es eben iA nur mit Open Source, oder?

Lieben Gruß
Arnd