[BraLUG] Fitting mit C/C++

dominik gausa dominik.gausa at gmx.de
Di Sep 13 18:43:55 CEST 2011

Hallo LUG,

vieleicht kennt sich ja einer von euch mit Fitting mittels C/C++ aus.
Ich möchte die Ableitung einer Cauchy-Lorentz-Verteilung mittels nicht Linearem Fits an ein Signal fitten. Variabler Offset für x und variable Breite.

Habe mir dazu die GSL, welche in GNUPlot genutzt wird, angesehen aber werde aus deren Doku nicht schlau. Habe den Fit aber schon wunderbar in GNUPlot fitten können.

http://www.gnu.org/software/gsl/manual/html_node/Multi_002dparameter-fitting.html

Wenn einer von euch eine Idee hat würd ich mich freuen.

Bis denne

Dominik