[BraLUG] Fwd: Denkaufgabe für deine Pinguine

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Mi Nov 23 20:02:20 CET 2011

MoinMoin,

ich habe die Sache mal noch ein wenig spezifizieren lassen.

Grob zusammengefasst soll es sich quasi um einen virtuellen
Musikproberaum handeln, zu dem man sich verbinde und gemeinsam Musik
machen kann. Ich habe das Wort "Musik" mal bewusst vorangestellt, um zu
verdeutlichen, dass es vor allem auf die Tonqualität und die möglichst
geringen Latenzzeiten ankommt. Video ist dabei nur nebensächlich, aber
auch notwendig.

Was gehen euch dabei für Gedanken durch den Kopf? Machbar? Welche
Technik ist notwendig? Habt ihr Beispiele?

Grüße & Danke Uwe