[BraLUG] VLAN-Frage

Michael Kuerschner michael.kuerschner at googlemail.com
Fr Mär 4 19:48:05 CET 2011

Hallo Rob,
normalerweise würde man die beiden Switches über einen Trunk verbinden und
beiden Geräten die gleichen VLANinformationen geben. Über den trunk werden
alle vlans geschoben,wenn man nichts anderes einstellt.
Wenn du beide switches mit einem kabel pro vlan brückst und der switchs hat
ein bisschen hirnmasse so wird er dir die ports blocken.
Was ist das den für ein switch?
Micha