[BraLUG] "Illegal instruction" - wie kriegt man mehr Infos

Michael Kuerschner michael.kuerschner at googlemail.com
Mo Jun 20 17:59:12 CEST 2011

Hallo,

 ich habe eine Anwendung unter Ubuntu auf einem Mac, welche mir mit
einem "Illegal instruction" stirbt. Wie kann ich mehr Infos bekommen,
was da schief läuft? Ein strace habe ich schon mal gemacht und dort
wird als letztes (meiner Meinung) ein PNG Bild geladen.

Ich habe neben den vorhanden Ubuntu-Paketen auch schon mal selber aus
den Quellen, auch ältere Versionen, übersetzt und bekomme aber immer
die gleiche Meldung beim Ausführen des Programmes. Meine Vermutung ist
nun eine eingebundene Bibliothek, welche mir den Spaß verdirbt. Nur
wie kann ich diese überführen?

Danke & Gruß
Micha

--