[BraLUG] Problem mit DVD Laufwerk am Laptop

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Fr Jan 7 09:38:01 CET 2011

Am 07.01.2011 08:45, schrieb Manfred Müller:
> @Alle: Frohes, neues Jahr!
>
> @Karsten:

> Versuch 'mal das Konsolen-Werkzeug 'regionset'
>
> http://sourceforge.net/projects/dvd/files/regionset
>
> Deren 'DVD region setting tool' ist zwar von 2003, hat aber bei meinem LG-DVD
> einwandrei funktioniert.
>
> Gruss und viel Glück,
>
> Manfred

Hallo Manfred, hallo Liste,

sieht gut aus. Gibt sogar Ubuntu und Debian Pakete. Werde dann
hoffentlich am Wochenende mein Problem lösen. Nun muss ich nur noch
rausfinden, ob ich eine neue Firmware fürs Laufwerk bekomme und wie ich
die darauf installiere. Aber ich brauche dazu sicher die genaue
Bezeichnung. Werde dann über Erfolg oder Versagen berichten.

Gruss Karsten