[BraLUG] Leafnode und Msg-ID

Guido Mehnert guido at mehnert.tk
Di Dez 20 14:10:59 CET 2011

Guten Tag,

ich habe mir einen kleinen vServer gemietet und versuche seit einger
Zeit leafnode dazu zu bringen, eine Msg-ID mit meiner zweiten Domain zu
erzeugen. Leider komme ich da nicht weiter. Leafnode erzeugt immer
wieder nur eine Msg-ID aus der mir vom Vermieter zugewiesenen Domain.
In der config von Leafnode ist die Variable "server" mit
"meine.domain.tld" deklariert, wenn ich micht mit den Port 119 verbinde,
dann meldet sich Leafnode mit: 200 Leafnode NNTP Daemon, version 1.11.8
running at localhost (my fqdn: meine.domain.tld) aber Post die ich
verschicke haben immer "von.vermieter.tld" als Msg-ID. Ärgerlich.

Hiiiiielfe :-)

Mit freundlichem Gruß
Guido