[BraLUG] ein bisschen spielen - Arduino

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Mo Dez 19 08:55:36 CET 2011

Hallo Liste,

ich möchte mal wieder spielen. Daher überlege ich ob ich mir ein Arduino
Board zulege. Soll ja der Beschreibung nach sehr unkompliziert sein. Nun
überlege ich ob eine Arduino Uno V.3 oder ein Arduino Mega 2560 meine
optimale Wahl sind. Also nur um ein wenig zu probieren. Wie weit reichen
die Ein- und Ausgänge? Ich denke z.B. an ein Ladegerät für Akkus mit
verschiedenen Modi oder verschiedene Dinge mit Lagensensoren und
Kompasssensor und einem kleinen Display. Aber erst einmal mussich mich
ja einarbeiten.
Hat da jemand Erfahrung.

Gruss Karsten