[BraLUG] Hackerspace in Potsdam

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
So Dez 4 23:04:32 CET 2011

Hallo Uwe,

* Uwe Berger <bergeruw at gmx.net> [111204 21:48]:
> MoinMoin,

> hatte leider keine Zeit gehabt (Sonntag ist auch ein doofer Termin!). Was
> waren denn so die Ergebnisse?

Sonntags ist das reguläre uplug-Treffen im Kuze :)

Kurz zusammengefasst: es wird eine Zusammenarbeit zwischen dem Freiland
(http://www.freiland-potsdam.de/) und der uplug geben. Freiland betreibt
ein kleines Jugendzentrum und den Wissenschaftsladen
(http://www.wissenschaftsladen-potsdam.de/) mit Werkstatt, wo man auch
löten und Elektronik-basteln kann. Wie die Zusammenarbeit konkret aussieht,
steht noch nicht im Detail fest - angedacht sind kleine Workshops (bspw.
mit Arduino-Boards) oder Vorträge - definitiv aber gemeinsame
Aktivitäten, um beide Gruppen miteinander in Kontakt zu bringen.

Wer am Donnerstag um 14 Uhr Zeit hat, kann mitkommen. Wir kucken uns mal
das Gelände und die Räumlichkeiten an. Das ist nur 10min vom Potsdamer
Hbf entfernt. Dann wissen wir auch, wie es da aussieht and bekommen
Ideen, was man alles schönes machen kann :)

Abendliche Grüße übermittelt

Frank

--
Dipl.-Inf. Frank Hofmann