[BraLUG] C-Frage: Pointer auf Funktionen mit unterschiedlicher Anzahl von Parametern?

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Do Mai 20 20:18:52 CEST 2010

Hallo Max,

Max schrieb:
> vorweg schonmal die Frage, soll dein Programm eine dynamische Tabelle
> besitzen, sodass der Nutzer neue Eintraege erstellen kann oder eine
> hardcoded?

letzteres, also zum Zeitpunkt des Übersetzens steht diese Tabelle fest.

> Wenn letzteres der Fall ist, dann musst du wohl oder uebel in den
> sauren Apfel beissen und fuer die Funktionen seperate Funktionszeiger
> deklarieren e.g.: ...
ok, das wäre eine Variante, die meinem Wunschdenken schon nahe kommt und
über die ich nachdenken werde. Eine andere Lösung, die mir noch nebulös
im Kopf rumschwirrt, ware das Casten des Funktionszeigers selbst, aber
ist noch nicht ganz zuende überlegt.

Auf jeden Fall Danke für den Denkanstoß.

Grüße Uwe