[BraLUG] bestimmter AP-Typ gesucht

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Mi Sep 23 23:08:10 CEST 2009

Hi Uwe,
Am Mittwoch, den 23.09.2009, 22:24 +0200 schrieb Uwe Berger:

> ich experimentiere gerade mit dslinux (http://dslinux.org) rum. Die
> Hardware im Nintendo DS scheint in Sachen WLAN-AP etwas wählerisch zu
> sein. Deshalb die Frage, hat jemand einen AP aus dieser Liste
> http://dslinux.org/cgi-bin/moin.cgi/WorkingRouters und kann ihn mir,
> wenigstens zeitweise, zur Verfügung stellen?

Na ja, so wie es aussieht, ist die Kiste ja wohl eher etwas waehlerisch,
was die Art der Verschluesselung angeht (lieber nur WEP) und wenn
moeglich nur ne statische IP.

Ich habe hier noch mindestens einen ganz simplen AP, also keinen Router
- den kannst Du auf jeden Fall haben. Der kann auch gar nicht mehr als
WEP *g*

Zudem hab ich hier auch noch mindestens einen Netgear Router rumfliegen,
der dir zu Testzwecken und leihweise zur Verfuegung steht. Der kann
allerdings die ganze Bandbreite bis "n".

Und wenn Du dir ein Netzteil beschaffst, kannst Du noch nen Siemens
Gigaset Router haben ...

Gruss,