[BraLUG] Berlin Uhr

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Di Nov 10 10:08:24 CET 2009

Uwe Berger schrieb:
> MoinMoin,

> ist ja auch kein shell-Script.
manche solche Skripte kann man direkt starten. Kenne mich mit tcl/tk ja
nicht aus.

> Man braucht Tcl und Tk (sind in der Regel zwei getrennte Pakete).
> Starten dann so:
Ja die Pakete sind installiert.
> wish berliner_uhr.tcl
So gehts natürlich.

> deshalb gab es ja auch das Makefile dazu...:-)
>
> Wie weit bist du mit der Idee für ein schickes Gehäuse?
Fast fertig. Aber vorrangig gehts um die Anzeige. Meine Idee ist, mattes
Plexiglas zu nehmen. Dahinter eine Maske aus Pappe. Also keine
Wellpappe, feste. Dahinter kommt eine Platine mit SMD-LEDs. Alle LEDs
mit gleicher Leistung. Grosse Felder werden mit 3 LEDs ausgeleuchtet die
kleinen mit einer. Über die Geometrie der ersten Minutenzeile bin ich
mir noch nicht klar. Aber heute Abend werden ich mich noch einmal damit
beschäftigen. Auf jeden Fall ist der Bau nicht ganz einfach, soll ja gut
aussehen.

> Grüße Uwe

Gruss Karsten