[BraLUG] Berlin Uhr

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Di Nov 10 08:16:25 CET 2009

Uwe Berger schrieb:
> Hallo Karsten und wer sonst so mitliest,
>
> in einem Anflug von Langeweile (oder auch vielleicht auch "Tatendrang"?)
> habe ich zwei PC-Versionen der "Berliner Uhr" geschrieben:
Ja Uwe, verstehe ich doch, die Kinder sind fast aus dem Haus.

> * für buntes Fensterzeugs (setzt Tcl/Tk voraus)

Lauft bei mir nicht. Was muss ich noch installieren? Meine Fehlermeldung
lautet:
kengelmann at pdm00:/homepdm00/ooo/uhr$ ./berliner_uhr.tcl
./berliner_uhr.tcl: line 11: syntax error near unexpected token `('
./berliner_uhr.tcl: line 11: `set gvar(dx) 170'

> * eine Kommandozeilenversion (ncurses und farbfähiges Terminal)
Du hast das auf einem 64bit System übersetzt. Ich habe doch bloß einen
Atom. Also noch ncurses-dev installiert und den Spass neu übersetzt und
geht.

> Beide Versionen sind im BraLUG-Wiki zu finden:
> http://bralug.de/wiki/Berliner_Uhr
>
> Grüße Uwe

Gruss Karsten