[BraLUG] videotelefonie

Dirk Zemisch linux at zemisch.de
Di Mär 31 13:44:27 CEST 2009

Hallo Norman, hallo Liste,

n.schwirz at freenet.de schrieb:
> ich verwende OpenWengo (das jetzt "QuteCom" heißt) und es ist einfach
> Klasse! Funzt unter Linux und Windoof.

Hatte vor einiger Zeit schon mal WengoPhone zum Test installiert, war
aber wohl gerade zu der Zeit, wo das Projekt ins Trudeln kam. Bin dann
doch wieder zu Pidgin zurück und eine eigene SIP-Telefonie Anwendung
(Video interessiert mich nicht so).

Habe nun gestern QuteCom wieder installiert - sieht gut aus. Und scheint
auch recht stabil zu laufen.

Bin natürlich noch am testen, aber schon jetzt danke für den Tipp.

> Achja, es empfiehlt sich trotzdem mit dem "alten" Wengophone zu
> beginnen, da man sich da einfach und kostenlos einen SIP-Account (das
> ist ganz einfach ausgedrückt sowas wie "VoIP") einrichten kann.

Aber das kann man bei den meisten anderen SIP Anbietern doch auch. Ja,
gut, nicht über den Client, aber bei SIPgate z.B. ist der Anmeldeprozess
auch nicht kompliziert.

Schönen Tach auch!
Dirk
--

ToFu umweltfreundlich entsorgt. Siehe auch
http://www.textkritik.de/schriftundcharakter/sundc008tofu.htm