[BraLUG] Hardware gesucht - Festplattenelektronik

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
So Mär 22 22:09:34 CET 2009

Ingo Schaefer schrieb:
> Hallo liebe Leute,
>
> hat jemand von euch zufaellig noch eine 40 GB Western Digital Festplatte
> rumliegen, von der die Elektronik noch in Ordnung ist und
> moeglicherweise nur die Magnetscheiben oder der Motor defekt?
>
> Ich braeuchte fuer eine derartige Platte (WD Caviar WD400 - Modell:
> WD400AB-00BVA0) mal so eine Platine. [Herstellungszeitpunkt des
> Patienten: 17. Maerz 2001]
>
> Liebe Gruesse,
> Ingo

Hi Ingo,

kann sein dass ich in meinem Fundus sowas habe. Allerdings glaube ich
nicht, dass es gelingen wird. Das hat bei einem bekannten das erste mal
funktioniert und dass nur weil er beide Platten zusammen gekauft hatte.
Danach schlugen alle versuche mit ähnlichen Platten fehl. Aber versuchs
ruhig. Ich schaue morgen und melden mich wieder.

Gruss Karsten

P.S. macht hoffentlich nichts wenn die Platte noch funktioniert.