[BraLUG] Festplatte voll, aber ich weis nicht warum

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Di Mär 17 10:40:42 CET 2009

MoinMoin,

eine meiner Festplattenpartitionen (ausgerechnet die Systemplatte auf meinem Server) ist voll. Mit df werden 100% Belegung angezeigt. Wenn ich allerdings mit dem Output von du die Verzeichnisse zusammenrechne, die physisch auf der entsprechenden Partition liegen, komme ich auf eine Plattenbelegung, die nur ca. 10% des Gesamtplatzes entspricht.

Was mache ich mit du falsch? Wie komme ich aus dem doofen Situation wieder raus?

Grüße & Danke Uwe
Brandenburger Linux User Group e.V.
Internet....: http://www.bralug.org
E-Mail......: mailto:info at bralug.de