[BraLUG] Netbooks

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Mi Jan 7 16:56:25 CET 2009

Wolff von Rechenberg schrieb:
> Sorry, da bin ich wohl nicht mehr auf dem laufenden. Hinter
> Datacask/Fukato stehen dieselben Leute, die die abgewickelte Firma
> Yakumo betrieben haben. Die Bauteile dürften in der Qualität mit denen
> der anderen Netbooks vergleichbar sein. Für die paar Euro kann die
> Auswahl nicht so gigantisch sein. Ich weiß leider auch nicht, wo es
> eine Möglichkeit zum Testen gibt.
> Gruß
> Wolff

Hallo nochmal an alle,

ich hatte in meinem Gehirn nach Yakumo gesucht, die waren auch in
Potsdam ansässig. Ich weiss ja nicht ob die Firma Fukato einen
Ausstellungsraum hat. Sie sitzen laut Impressum in der Berliner Strasse
was in Richtung Glienicker Brücke (Agentenaustausch Ost/West) geht. Bei
Interesse mal eine Mail zu denen schicken. Jedenfalls hat Yakumo, anders
wird die Strategie von Fukato auch nicht sein, ausgesuchte Fernostware
vertickert. Ist ja eigentlich alles aus dem Segment aus Fernost. Aber
ja, irgendwas muss an den Dingern sein, dass sie so preiswert sind. Hat
sich bei mir immer bewahrheitet. Andersherum kann es ja sein, das da
kein XP drauf ist, die Festplatte und der Akku kleiner sind. Aber das
sind ja nicht alles Abstriche.

Ach Wolff, kannst du die nicht mal anfragen. So ein 10" Gerät ist doch
sicher ein würdiger Testkandidat.

Gruss Karsten