[BraLUG] Debian etch und Flash

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Do Feb 26 20:37:39 CET 2009

Hallo Leute,
Am Donnerstag, den 26.02.2009, 08:15 +0100 schrieb Karsten Engelmann:

> Welche Version vom Flashplayer hat sie denn? Und ist es das flash-plugin
> oder flashplugin-nonfree? Dann könnten wir weiter spekulieren.

Ich wuerde mal behaupten, das nonfree Paket. Aber beschwoeren kann ich
es nicht.

Ursache war ein libflashplugin.so in $HOME/.mozilla/plugins

Bekam ich heraus, in dem ich den firefo^Wiceweasel mal aus dem Terminal
gestartet hab und dort Meldungen ueber nicht passende Glibc-Versionen
fand. Ein "rm *" in diesem Verzeichnis loeste das Problem.

Es ist mir aber immer noch nicht klar, warum das so vom einen auf den
anderen Tag nicht mehr funktionierte. Wie kann das passieren?

Die Timestamps der Dateien selbst waren jedenfalls nicht frisch.
Allerdings kann ich natuerlich nicht ausschliessen, dass der
XPI-Installer den Timestamp auf das Erstellungsdatum des Paketes setzt
oder so.

Liebe Gruesse,