[BraLUG] Wir sollten handeln...!

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Di Feb 17 21:34:24 CET 2009

Nabend,
Am Dienstag, den 17.02.2009, 21:16 +0100 schrieb Katharina Parsch:

> Also, die Inventur ergab weniger als ich gedacht und befürchtet hatte:
> - je 1 Poster zu vielen früheren Veranstaltungen

Sollte man aufheben.

> - ca. 20 Spanplatten zum Plakatieren

Die wurden in einer sehr anstrengenden Aktion bei Truetsch gesaegt, waer
schade um die Arbeit.

> - ca. 200 BLIT08-Flyer

Mein Votum: Weg damit!

> - zahlreiche Flyer alter Veranstaltungen (hatte jemand schon mal
>    durchsortiert und von jeder Veranstaltung nur 1 oder 2 behalten)

Archiv.

> - 1 lfd. Meter Linux-Magazin u.ä. (ca. Ende 1999 bis Anfang 2005)

Auch archivieren, vielleicht aber eher an einem besser zugaenglichen
Ort. Also auch, wo "Publikum" mal nen Blick oder zwei hinein werfen
koennte.

> - Panzertape, Schlüsselbänder, Hinweisschilder für den Campus

Natuerlich behalten.

> - 3 Kisten alte Ubuntu-Distri-CDs (auch Varianten wie edUbuntu)

Wie auch bei der Kiste mit unserem Distributionszoo: teilweise aufheben,
aber nicht mehr als 5 Stueck pro Sorte (meint also 5 Ubuntu 5.04 ppc, 5
Ubuntu 5.04 i386, 5 Ubuntu 5.04 x86_64 etc.)

> - ca. 3/4 m3 Kabel, Tastaturen, Mäuse, Mousepads

*seufz*

Wurden immer wieder mal gebraucht, gerade die toll geprueften Kabel
sollten wir mit einlagern. (gerade die Patch- und Kaltgeraete-Kabel)

> - diverse Hardware-Einzeteile mit unbekanntem Status (Platten, externe
> CD-ROMs, SCSI-Plattenturm, Wechselrahmen, ein oder zwei Boards, GraKa ...)

externer Plattenturm? Der ist meiner Meinung nach FH-Eigentum und
gehoert zum hyperwave-Server (der inzwischen wohl als Leihgabe bei
Markus steht), sollten 3 9GB U2W-Platten drin sein.

Die Platten wuerde ich nehmen, das Gehaeuse dazu brauche ich eher nicht.

> - 2 PII 266 mit (zu) altem Lüfter und wenig RAM, 1 Big Tower mit ganz
>    alter Technik drin (10 Jahre plus ?), 1 kleiner grauer Siemens-Rechner
>    ohne RAM (weitere Einzelheiten zu der Kiste sind mir nicht bekannt)

Die PII sind ziemlich sicher FH-Eigentum, dass per "Uebergabeprotokoll"
an die Forschungsgruppe Holl uebergeben wurde, der Big-Tower ist BraLUG,
der Siemens-Rechner natuerlich auch.

> - 1 Monitor 15" + ein 17" Monitor mit dem Namen "Angie" drauf

Beim 17er bin ich mir fast sicher, dass der einer aus der Charge ist,
die uns die ILB vermacht hat, der sollte "zu den anderen."
Von einem 15er weiss ich nix. Wenn das der Eizo ist, ist der auch FH.

Soweit meine Erinnerungen, zu einem Besuch in BRB zum fraglichen
Zeitpunkt wird es bei mir aber nicht reichen.

Liebe Gruesse,