[BraLUG] Imap und das KMail

Angelika Schulz angie at bralug.de
Di Sep 23 15:38:35 CEST 2008

Hi Tuxe,

KMail ist auch fuer die Leute aus dem Marketing-Bereich benutzbar ... deswegen
nehmen wir das ja alle ... und deswegen bin ich auch gezwungen ein KDE zu
verwenden, anstatt mein geliebtes Gnome. *seufz*

Ich kann ja mal gaaaanz vorischtig nachfragen inwiefern denn zwei Konten
konfiguriert werden koennten. Schliesslich muessten die separat behandelt
werden.

Mit Hilfe der Einstellung, dass nur abonnierte Konten angezeigt werden sollen
ginge das wahrscheinlich auch ... muss ich mal gucken. Dann muss er halt bei
Profil A seine drei Lieblingsordner abonnieren, dann noch einstellen dass
bitteschoen auch nur diese angezeigt werden und die Folder auch staendig und
ueberall aufgefrischt werden sollen. Dann koennte er ja bei Profil B
einstellen, dass das Ding nur manuell aktualisert werden soll ... oder ich
muss da auch noch was besseres finden  ... na mal gucken.

Die Idee ist so herrlich einfach dass ich die glatt noch nicht in Betracht
gezogen habe .. ts ts ts ... disconnected IMAP musses ja trotzdem sein,
glaube ich, weil er zu den Benutzern gehoert die staendig auf alte Mails
zugreifen wollen. ...

Merci!
Angie.
--
I know it all.  I just can't remember it all at once.