[BraLUG] Imap und das KMail

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Di Sep 23 12:42:13 CEST 2008

Hallo Angie,
Am Dienstag, den 23.09.2008, 12:27 +0200 schrieb Angelika Schulz:

> Meine Frage: Ist es ueberhaupt moeglich mit Hilfe eines extrem bequemen
> Programmes, welches nicht mit Kommandozeile bedient werden muss, nur
> bestimmte Folder zu aktualisieren, wenn man sich in Netz A aufhaelt, und alle
> Folder wenn man in Netz B ist?

Ja. Wenn der Nutzer nur mit euren Mails spielt.

> Es muss ein huebsch buntes sein, welches auch fuer weniger
> Technik-Interessierte moeglichst simpel zu bedienen ist.

Das Programm heisst KMail ggf. in Verbindung mit Konqueror.

Ich wuerde das komplette Mail-Profil inklusive Einstellungen und
Mail-Cache und was da noch so rumfleucht kopieren und dann per symlink
"umschalten" zwischen beiden.

Das "zu Hause"-Profil kann dann nur die 3 Ordner als "synchronisiert"
haben und das andere hat eben alle.

Alternativ muesste es doch moeglich sein, in KMail zwei Konten
einzurichten, die auf dem gleichen Mail-Server arbeiten und verschiedene
Einstellungen haben, oder?

> Lange Rede kurzer Sinn: Wie hoch stehen die Chancen, dass der Wunsch des
> Nutzers ueberhaupt erfuellt werden kann?

67,34%

Oder nicht?

meint
Durch eine umfangreiche Marktanalyse konnte herausgefunden werden, dass
mehr als 82,79% der Empfaenger meiner Mails die "Milchreis"-Signatur
bereits kennen und eine neue Signatur wuenschen.