[BraLUG] Stellt euch vor, es ist BLIT und keiner geht hin...

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
So Nov 9 12:32:56 CET 2008

Hallo Uwe,
Am Sonntag, den 09.11.2008, 10:28 +0100 schrieb Uwe Berger:

> Bloß irgendwie scheint auch dies einzuschlafen! Ich erinnere nur an
> Frühjahr/Frühsommer, wo Markus 2x verzweifelt versucht hat eine
> Grillparty zu organisieren (der "Grund" für die Party ist mir schon
> "entfallen"...). Und wenn wir nicht gerade darüber diskutieren würden,
> würde wahrscheinlich keiner auf die Idee kommen, darüber nachzudenken,
> ob wir was zu Weihnachten machen....

Der Verein hat einfach ein Nachwuchsproblem. Wie viele andere Vereine
und Organisationen auch. Das ist aber ganz einfach normal, weil sich im
Leben Prioritaeten verschieben. Die Werbung um Neumitglieder laeuft
irgendwie schleppend.

Dennoch waren auf dem BLIT afaik 7 BRALUG-Mitglieder vertreten. Darunter
auch der gesamte Vorstand.

Ich wuerde das nicht so pessimistisch sehen. Es kommen sicher auch
wieder Zeiten (wie der Winter?), wo Aktivitaeten in Innenraeumen (wie
BraLUG-Vortraege) etwas attraktiver werden.

Vielleicht muessten wir auch mal im Vortragsprogramm Workshops anbieten?
Ich weiss nicht, ob die besser genutzt werden wuerden.

Liebe Gruesse,