[BraLUG] chroot in einem Skript

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Di Mär 11 14:49:50 CET 2008

Robert Schulze schrieb:
> Huhu,

> Wozu dann chroot?
>
> Rob

Das System wird mit einer Live CD gestartet, die Festplatte
partitioniert, aus einem tar Archiv ein System eingespielt, konfiguriert
und dann muss der Bootloader geschrieben werden. Hierzu muss ich mit dem
Live System so tun als hätte ich von der Festplatte gestartet, dann
kommt chroot ins Spiel.
Na nach dem chroot muss der Grub neu geschrieben werden, soweit kommt er
aber nicht. Weil ja das Script ganz woanders liegt. Auch wenn ich die
Partition mit dem Script nach /mnt/media/ mounte geht es nicht.
Irgendwie habe ich keinen Plan.

Gruss Karsten