[BraLUG] mehrere Soundkarten mit Jack

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Mi Jul 30 14:22:50 CEST 2008

Liebe Liste,

meine Linuxkiste hat eine Onboard-Soundkarte, eine PCI_Soundkarte und
ein USB-Mikrofon. Das Mikrofon ist auch sowas wie eine Soundkarte. Nun
möchte ich alle 3 Soundkarten mit dem Jack Soundserver verwenden, wegen
der vielen Eingänge und der Routingmöglichkeiten. Leider unterstützt der
Jack nur immer eine Karte als Eingang (auch mehrere Kanäle) und eine als
Ausgang. Das bedeutet entweder das Mikrofon als Eingang oder eine
Soundkarte. Schön währe es alle Eingänge mit Mixern benutzen zu können.
Hat jemand eine Idee wie das zu bewerkstelligen ist.

Gruss Karsten