[BraLUG] debian/xubuntu und Netgear wg111

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Di Jan 15 23:43:17 CET 2008

Hallo zusammen,

Die Tipps von Rob haben mir schon sehr weitergeholfen.

Im Moment bin ich doch noch nicht ganz am Ziel. Das
System, auf dem der wg111 laufen soll, ist ein debian
etch 4.0r2 mit einem 2.6.18-kernel, installiert ueber
die Standard-Debian-Netz-CD.

Der wg111 wird als USB-Gerät erkannt. Den WLAN-Treiber
fuer den wg111 habe ich via ndiswrapper eingetragen (so wie
Rob es empfohlen hatte). Hat auch soweit alles geklappt.

Ich kann dem wg111 im Moment keine IP zuweisen. Es fehlt
ein freies Netzwerk-Device - vorhanden sind lo, eth0 und
sit0). Kann ich da ein neues erzeugen (lassen), oder
bin ich da auf dem Holzweg?

... fragt Frank

--
Hofmann EDV - Linux, Layout und Satz