[BraLUG] [Fwd: eml-outlook-Dateien in Evolution einbetten, aber wie]

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Di Feb 19 09:29:54 CET 2008

Hallo,
Am Montag, den 18.02.2008, 22:30 +0100 schrieb Uwe Berger:

> Daher meine Frage an Sie als Profis auf diesem Sektor: wie
> kann ich meine (nur noch) als eml-Dateien gespeicherten Emails in
> Evolution einspielen?

Einen Versuch wert waere es, mal eine Datei ueber den Menuepunkt Datei
-> Importieren ... -> Eine einzelne Datei importieren in Evolution
einzulesen. Falls das funktioniert, kann man mit
cat *.eml > altemail.mbox
alle Mails in eine Datei zusammenfassen und versuchen diese zu
importieren.

Falls das nicht funktioniert, muss ein kleiner Umweg genommen werden:

Diese Mails koennen von Mozilla Thunderbird unter Windows gelesen und
als mbox-Datei gespeichert werden. Diese mbox ist dann problemlos in
Evolution importierbar.

Viel Erfolg!

Gruss,
Durch eine umfangreiche Marktanalyse konnte herausgefunden werden, dass
mehr als 82,79% der Empfaenger meiner Mails die "Milchreis"-Signatur
bereits kennen und eine neue Signatur wuenschen.