[BraLUG] Perlfrage

schwirz.linux-ag at freenet.de schwirz.linux-ag at freenet.de
Fr Dez 12 01:17:23 CET 2008

Hallo Leute,

Kennt sich jemand von euch etwas mit Perl aus?
Gerade wollte ich ein kleines Perlscript auf einem anderen PC verwenden (auf beiden läuft OpenSuse), als er wegen fehlender Perl-Module meckerte.
Vorhin habe ich versucht sie vom Internet nachzuinstallieren, was aber gerade irgendwie nicht klappen möchte.  Ich habe nun schon probiert verschiedene Module per CPAN- Scripte oder händisch (configure, make, make install) zum laufen zu bringen, aber sie lassen sich nicht mal installieren. Bei make sei ein Fehler aufgetreten, heißt es immerwieder. Hab's auch schon als root probiert und geschaut, ob vielleicht irgendwelche devel- Pakete fehlen. Aber irgendwie fehlt mir jetzt der entscheidende Tipp.

Hat da vielleicht jemand 'ne Idee?

#adBox3 {display:none;}