[BraLUG] BLIT2008 Hintergrundinformationen

bergeruw at gmx.net bergeruw at gmx.net
Mi Apr 23 09:07:58 CEST 2008

MoinMoin,

ein paar Zusätze zu Franks Antworten:

>> 1. Termin ist klar: 1. November 2008
>>
> Ja.

ja, das dürfte der definitive Termin sein, eine Änderung erfolgt nur noch
bei zwingenden Gründen. Was noch unklar ist, ist der Ort der
Veranstaltung. Ich werde da am Sonntag mit der upLUG ein Gespräch haben,
ob wir u.U. Räumlichkeiten in Potsdam nutzen werden. Ansonsten
wahrscheinlich, wie gehabt, an der FH Brandenburg... Ich melde mich dazu,
wenn dieses Thema klar ist.

> Ja.

Genau so ist es und deshalb soll er auch etwas besonderes werden, mal
sehen, ob wir das hinbekommen... Gute Ideenansätze sind ja schon mal da.

> unklar ... vielleicht ein Arbeitstitel?

Ich gehe mal davon aus, das dieses Motto auch das offizielle wird, bis
jetzt gab es noch keinen Widerspruch. Ob nun das Wort "Freie" im Titel
enthalten sein wird, sollte nochmal diskutiert werden, schaden tut es aber
auch nicht... Ich rufe hier auch gleich mal zur entsprechenden regen
Diskussion auf!

> ... im mittleren dreistelligen Bereich :)

nun, wie in jedem Jahr kommt es darauf an, in wie weit wir Massen auch
überregional mobilisieren können. Dieses Jahr wollten wir ja da einiges
besser machen. Die Aussage von Frank sollte unser Ziel sein!

> Wir bieten Standflaeche, Werbung aufs Plakat und Webseite
> sowie Moeglichkeit zum Vortrag.

Als Gegenleistung für Stand, Werbung und Vortragszeit würde ein Sponsoring
sehr willkommen sein. Spendenquittungen sind kein Problem, wir sind ein
eingetragener gemeinütziger Verein.

Welche Kontakte hast Du sonst so zu Herstellern von Hard- und Software in
dieser "Geräteklasse"?

Grüße Uwe (, der langsam wieder in BLIT-Fieber verfällt...:-))