[BraLUG] WLAN Karte

Stefan Gerdelbracht stefan at gerdelbracht.de
Fr Sep 21 22:45:53 CEST 2007

Hallo zusammen!
On Fri, Sep 21, 2007 at 09:47:50PM +0200, Reinhold wrote:

> die sollte eine SMA-Umkehrstecker haben (frag jetzt nicht nach der
> englischen Bezeichnung). Aber das steht doch auch im Handbuch.

Ich bin nicht 100% sicher, aber alle PCI-wlan-karten die ich bisher mit
11a gesehen haben mehr oder wenige fest angebaute antennen. R-SMA gabs
bei den guten alten 11-MBit-karten.

Was bei meiner Karte gehen würde (theoretisch) wär ein pigtail mit
diesen mini-steckern die auch die mini-pci-karten im laptop haben.
Da muss man aber vorsichtig sein, die Buchsen auf dern Karten reissen
leicht ab :(

Stefan
(selbst schon mit schlechten Erfahrungen diesbezüglich)