[BraLUG] Zusammenfassung OSS-Event IHK Potsdam

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Mi Nov 7 18:45:07 CET 2007

Hallo zusammen,

am Montag, dem 5. Nov 2007, hatte die IHK Potsdam
zur Veranstaltung "Mit Open Source Loesungen den
Unternehmenserfolg steigern" geladen (siehe dazu
http://www.ecomm-online.de/veranstaltung+M57b62a2c26d.html).
Neben Vertretern verschiedener Unternehmen waren
auch wir zu Gast (Beitrag siehe
http://www.efho.de/fh/linux/os-ihkpotsdam-20071105.pdf).

Insgesamt war die Veranstaltung bestens organisiert
und vermittelte einen guten Querschnitt ueber die
derzeitige Entwicklung im OpenSource-Bereich. Thomas
Keup fuehrte souveraen durch die Veranstaltung. Alle
Folien der Beitragenden sind als PDF verfuegbar (direkt
von mir, die IHK hat diese noch nicht online gestellt).
Fotos sowie den kompletten Audio-Mitschnitt von der
Veranstaltung kommen ebenfalls in Kuerze online.

Im Anschluss an die Veranstaltung hat die IHK um eine
weitere, intensivere Zusammenarbeit mit uns angefragt,
welche ich gern zugesagt habe. Bei einem Termin
innnerhalb der naechsten 4 Wochen wird besprochen,
wie das detailliert aussieht.

Weitere News asap.

Beste Gruesse,

Frank