[BraLUG] gnome-keyring-manager

m-i.kuerschner at gmx.de m-i.kuerschner at gmx.de
Di Mär 20 13:58:50 CET 2007

Hi Rob,

 wenn Du beispielsweiese einen Verschlüsseltes Filesystem in Gnome mounten
lässt gibt es in dem Passwortdialog einen Punkt "Passwort in
Schlüsselbund speichern" ebenso wenn man über gnome-vfs ein Laufwerk
(samba, ssh,..) einbindest wirst Du gefragt, ob die Daten in dem
Schlüsselbund gespeichert werden sollen. Um diesen nun zu verwalten gibt
es den Manager. Bei MacOS ist dies der Wallet wirst es aber besser wissen
als Besitzer von weisser HW. :)

Micha