[BraLUG] win2kkey

andre strohjunge at gmx.de
Mo Mär 19 18:41:27 CET 2007

hiho,

ich hab die tage was lustiges rausgefunden, man kann bei der wininstall
die key abfrage abstellen
undzwar wie folgt:
auf einer win2k cd gibt es nen ordner i386 da drin ist ne datei
'setupp.ini'
in der zeile
'Pid=XXXXX270'
die letzten 3 stellen durch '270' ersetzen.
es funktioniert tatsaechlich ... als ich mir ein neues image mit mkisofs
gebastelt hab war es leider nich bootfaehig, aber mit tricks gelang es
in vmware ... danach kam die idee, dass man das image mit nem Hexeditor
oeffnen koennte, dabei bleibt das bootfaehig und es klappt :)

nicht das man damit boeses treiben wuerde ... aber wer oefter ma n win
aufsetzen muss ...

mit winxp hab ich es noch nicht getestet, da es mir zu sehr laggt bei
nur 512mb ram ...

viel spasz damit