[BraLUG] mal ne Windows-Frage (sorry)

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Fr Mär 16 10:30:51 CET 2007

Hi,
Am Freitag, den 16.03.2007, 10:12 +0100 schrieb Uwe Berger:

> Ich möchte gern alle Aktionen (hauptsächlich Filesystemzugriffe) mitloggen, die via Windowsshares aus dem Netzwerk auf einem Windows-Rechner erfolgen.
>
> Hat jemand eine Idee, gibt es ein Programm ö.ä. dafür?

Schon mal in der "Lokalen Sicherheitsrichtlinie" geschaut und dort mal
alle Haken gesetzt?

Zumindest "Objektzugriff" und "Verzeichnisdienstzugriff" klingt
vielversprechend. Du kannst sowohl erfolgreiche als auch erfolglose
Versuche protokollieren, die tauchen dann im Eventlog auf.

Gruss,
"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
durch ein saftiges Steak ersetzt."
                                         gefunden bei frag-mutti.de