[BraLUG] VM-Ware Migration von Suse PC

Markus Kusserow bralug at areazero.de
Mi Mär 14 10:34:51 CET 2007

hallo liste, hallo patrick,

On 13.03.2007 11:41, Patrick Kuna wrote:
> Hallo Liste,
> ich hab hier folgendes Problem: Wie bekomme ich ein Suse 10.1 in eine VM
> ohne das mir ewig der X-Server absäuft? weil er ja die neue Graka nicht
> kennen will oder was muss ich da in die xorg.conf eintragen?
dem kernel wuerde ich vga=792 als parameter uebergeben.
xorg sollte dann erkennen, dass der framebuffer zur verfuegung steht und
diesen nutzen, notfalls kannst du in der xorg.conf noch explizit den
framebuffer-treiber aktivieren.

> Hab hier eine VM-Ware 5.0 auf Windows XP und darauf soll eben von einem
versuch dich mal mit dem vmware-server 1.x.x [1], damit hast du
wahrscheinlich eine bessere performance.

> [...]
> MFG
> Patrick

gruss kussi