[BraLUG] PEAR-Pakete nachinstallieren

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Di Jun 26 17:02:41 CEST 2007

Hallo,

bei einer SuSE-Kiste (WebServer) hab ich heute das Paket php5-pear
nachinstalliert.

phpinfo() bleibt weiterhin standhaft der Meinung, dass es
"--without-pear" kompiliert wurde, den include_path habe ich von Hand
angepasst und trotzdem werden die PEAR-Pakete wohl nicht erkannt.

Jemand ne Idee, was ich da noch machen kann?

Server: Apache/2.0.53 (Linux/SUSE)
PHP: 5.1.4/apache2handler/Linux
# pear5 list
Installed packages:
===================
Package            Version  State
Archive_Tar        1.1      stable
Console_Getopt     1.2      stable
HTTP_WebDAV_Server 1.0.0RC4 beta
PEAR               1.3.3    stable
XML_RPC            1.1.0    stable

Gruss,
"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
durch ein saftiges Steak ersetzt."
                                         gefunden bei frag-mutti.de