[BraLUG] [Fwd: Smolt, Open Invitation]

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Mi Jul 18 14:52:57 CEST 2007

Hallo Markus,
Am Mittwoch, den 18.07.2007, 14:03 +0200 schrieb Markus Dahms:

> Das Teil hat bei mir fuer 'nen schlechten ersten Eindruck gesorgt...

Wieso wundert mich das nicht?

> * Download aus dem Trac geht (bei mir!) nur, wenn ich "?format=raw" an
>   die URL dranhaenge

Ich wollte gerade was gegen den Browser schreiben, aber das ist wohl ein
Fehler in der verwendeten Serversoftware (trac) oder in der Anwendung
selbiger ;-)

> * ~/src/smolt-0.9.8.3/client$ make
>   msgfmt.py -o po/as/LC_MESSAGES/smolt.mo po/as/LC_MESSAGES/smolt.po
>   make: msgfmt.py: Kommando nicht gefunden
>   make: *** [po/as/LC_MESSAGES/smolt.mo] Fehler 127
>   # [1]

Nett. s/msgfmt.py/msgfmt/g im Makefile ausgefuehrt tut es - aber ob das
so soll?

Alternativ scheint ja die Version aus dem turbogears-Paket zumindest
logisch zu passen - das muesste vermutlich vorher installiert werden.

> * ~/src/smolt-0.9.8.3/client$ ./smoltGui.py
>   Traceback (most recent call last):
>     File "./smoltGui.py", line 32, in ?
>       import smolt
>     File "/home/mad/src/smolt-0.9.8.3/client/smolt.py", line 37, in ?
>       import software
>     File "/home/mad/src/smolt-0.9.8.3/client/software.py", line 39
>       try:
>          ^
>   TabError: inconsistent use of tabs and spaces in indentation

Interessant daran ist, dass die bei Fedora installierbare Version diesen
Fehler nicht enthaelt. Allerdings enthaelt das Paket eben auch die
software.pyc <-- kompilierte Version des Python-Codes, die das Problem
damit umgeht.

> * ~/src/smolt-0.9.8.3/client$ ./smolt-init
>   ./smolt-init: line 15: /etc/rc.d/init.d/functions: \
>   Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Das waer ja der Anpassungsaufwand ... mach das init-script debian-like
(oder halt nur kompatibel)

> Ich weiss nicht, wie das so unter Debian laufen soll... Vielleicht bin ich
> ja auch nur zu doof, aber die Doku taugt definitiv nicht viel.

Doku? Hast Du irgendwo Doku gesehen?

Gruss,
"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
durch ein saftiges Steak ersetzt."
                                         gefunden bei frag-mutti.de