[BraLUG] Frage an die Tonmeister und DJs

Reinhold BraLUG at aedon-its.de
Sa Jul 7 18:12:32 CEST 2007

Karsten Engelmann wrote:

> Doch schon, aber die ist englisch und das verstehe ich nur mit
> Wörterbuchunterstützung. Aber das mit dem Panorama ist jetzt klar, da ja
> Mikrofone meist mono sind. Mit den Effekten muss ich noch weiter mein
> Wörterbuch quälen.

Es gibt ja Mischpulte mit z.B. einem eingebauten digitalen Echo und
andere, welche einen Effekt Out/In haben.

Bei ersteren regelst Du mit dem EFX Regler einfach den Effektanteil
des im Mischpult eingebauten Effektes, beim zweiten den Effektanteil des
extern angeschlossenen Effektes.

> Danke erst mal!

No Prob.
BTW: wie heisst denn das Mischpult?