[BraLUG] mplayer --dumpstream und Untertitel

Jan Tobias Muehlberg muehlber at fh-brandenburg.de
Fr Jan 19 14:31:22 CET 2007

Holla,

habt ihr den Wind gut ueberstanden?

Ich versuche gerade, eine DVD zu dumpen, aber irgendwie bekomme
ich das mit den Untertiteln nicht hin. Ich will die naemlich
einfach in dem Stream oder spaeter im AVI drinnenhaben und nicht
aus einer separaten Datei dazuladen muessen. Sowas wie

  mplayer -slang en -dumpfile test.dump -dumpstream \
   -dvd-device /dev/sde dvd://1

tut's leider nicht. Da habe ich im Dump hinterher immer keine
Untertitel mehr. Hat jemand sowas schonmal gemacht und
irgendeinen tollen Tip fuer mich?

Gruss,
J. Tobias