[BraLUG] La Fonera - jemand Interesse?

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Di Jan 2 08:55:29 CET 2007

Hallo Leute,

bevor hier Klagen aufkommen, nein ich moechte keine Werbung fuer
"Konkurrenz" von freifunk.net machen. Meiner Meinung nach haben beide
Konzepte ihre Berechtigung.

Wer seinen Internet-Anschluss per WLAN mit anderen teilen will, kann das
auf bei fon.com tun - der dazu passende Router kostet normalerweise wohl
30 EUR.

Wer so einen moechte und dafuer gegenueber fon.com das Versprechen gibt,
diesen auch im Sinne der Fon-Community zu betreiben, kann jetzt einen
kostenlos, auch ohne Versandkosten und Steuern, erhalten. Dazu muss er
nur von einem existierenden Router-Besitzer eingeladen werden.

Wer also einen Internet-Anschluss hat und Bandbreite
verschenken/verleihen moechte, kann sich ja bei mir melden.

Liebe Gruesse,
Ingo
PS: Die Box selbst laeuft auch mit openWRT in einer modifizierten
Version, ggfs. ist die auch fuer den regulaeren Preis als
freifunk-Router besser/preiswerter als die ueblichen Linksys-Teile?
--
"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
durch ein saftiges Steak ersetzt."