[BraLUG] udev Ausgabe

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Mo Dez 3 22:59:09 CET 2007

A Zapletal schrieb:
> Hallo Karsten,

> kannst Du nicht einfach ein neues_skript aufrufen lassen mit dem inhalt
> xterm -e "originalskript"
> oder
> gnome-terminal -e "original_skript"

Genau so gehts, so hatte ichs auch versucht. Nur dass Problem sind wie
mir erst später einfiel die Variable DISPLAY und die Zugriffsrechte auf
X. Muss ich mal noch etwas Grübeln. Ins Skript kann ich ja schreiben
DISPLAY=:0.0 aber ich kann ja nicht einfach xhost + für den X User
ausführen, hmm.
> oder nach belieben.
> Im original_skript änderst du die Ausgabe nach stdout ab.

Ja, habe ich versucht und hat geklappt. Einfach auf ein /dev/ttyX
geschoben und da ist die Ausgabe. Klar ist doch simpel.. hatte ich mir
eigentlich gleich gedacht.
> Ist das so gewollt?

Ja!
> Gruss