[BraLUG] E-Mail/SSL/Fetchmail... (Was: Umzug fertig, neue Website online)

Markus Dahms mad at automagically.de
Mo Dez 3 09:53:27 CET 2007

Hallo Rob,

> endlich ist es anscheinend geschafft.

danke erstmal, gab's groessere Probleme?

> Noch was organisatorisches: die Bowlingbahnen für den 19. sind bestellt.

20:00?

> Noch was technisches: jedermann mit einer BraLUG-E-Mail-Adresse kann
> diese nun auch verschlüsselt und auch über IMAP benutzen.

Endlich! ;)

Naja, noch geht es bei mir nicht ganz:
| fetchmail: Server-CommonName stimmt nicht überein: \
| mail.robert-schulze-srv1.net != mail.bralug.de
| fetchmail: Fehler bei Server-Zertifikat-Überprüfung: self signed certificate

Weiss jemand aus dem Hut, wie ich Fetchmail den 2. Fehler kurzfristig
abgewoehnt bekomme?
Laengerfristig ist das doch ein gutes Einsatzgebiet fuer ein CAcert-
Zertifikat, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ach ja, wenn dann alles geht, haette ich gern ein neues Passwort fuer diese
Mailbox; sicher zugestellt versteht sich... :)

Schoene Gruesse,

	Markus