[BraLUG] Mailman umziehen

Angelika Schulz angie at bralug.de
Mi Apr 18 10:59:57 CEST 2007

Hallo Tuxe,

dank Eurer genialen Tipps gestern hab ich den Umzug geschafft. Wenn ich das
allerdings in das Wiki eintragen soll, muss ich erstmal ausprobieren, ob ich
das Passwort noch weiss. :)

Ich hab den Mailman auf dem Zielrechner installiert, in der mm_cfg.py musste
ich dann nochmal einen Hostnamen in eine IP aendern weil der Rechner noch
keinen DNS Eintrag hatte.

Danach hab ich das komplette Listenverzeichnis nach /var/lib/mailman/lists
kopiert, die Rechte wieder korrigiert (mailman will natuerlich schreiben
durefen) und den Befehl

/usr/lib/mailman/bin/withlist -l -r fix_url mailingliste

durchgefuehrt. Nachdem ich dann mailman neu gestartet hab hat der nicht nur
saemtliche Konfigurationen erhalten, sondern zusaetzlich auch die Links
ordentlich gemacht.

Die einzigen Einstellungen, die ich noch per Hand nachtragen musste waren die
fuer die Personalisierung, aber die haette ich auch mit der entsprechenden
configdatei vom alten Rechner kopieren koennen.

Danke fuer Eure Hilfe, schneller gings echt nicht. :)

Ciao,
Angie.
--
I know it all.  I just can't remember it all at once.