[BraLUG] Script zum Finden von Unterschieden in 2 Dateien

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Do Sep 21 14:37:02 CEST 2006

Hi Rob,
Am Donnerstag, den 21.09.2006, 14:24 +0200 schrieb Robert Schulze:
> Hi Uwe,

> [...]

Danke fuer diese gute Idee, ich kannte die Option -f gar nicht.

Funktioniert aber nicht so richtig, jedenfalls bei mir

mit

[schaefei at schaefei01 tmp]$ cat testfile1
Zeile1
Zeile2
Zeile3
Zeile15
Eine Ganz komische Zeile die aber passen muss
[schaefei at schaefei01 tmp]$ cat testfile2
Zeile1
Zeile3
Zeile14
Zeile2
[schaefei at schaefei01 tmp]$ grep -v -f testfile2 testfile1
Eine Ganz komische Zeile die aber passen muss
[schaefei at schaefei01 tmp]$

Erwartet haette ich:
Zeile15
Eine Ganz komische Zeile die aber passen muss

Jemand ne Idee?

Gruss,
"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
durch ein saftiges Steak ersetzt."
                                         gefunden bei frag-mutti.de