[BraLUG] Linux und WPA?

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Do Sep 21 08:01:22 CEST 2006

Hallo Uwe,
Am Dienstag, den 19.09.2006, 00:02 +0200 schrieb Uwe Berger:

> bevor ich selbst anfange zu suchen/belesen: Hat jemand ein "Kochrezept"
> parat, um unter Linux Luftwellen via WPA zu verschlüsseln?

Die Frage ist doch, was genau Du willst.

Und weil das nicht eindeutig war, hab ich gar nicht geantwortet.

Willst Du mit Linux als Client auf einen WPA (welches WPA?)
verschluesselnden Access-Point zugreifen?

Da gibts fuer die hier in der FH verwendete WPA-Version eine
entsprechende Anleitung auf den Seiten des Rechenzentrums
http://www.fh-brandenburg.de/654.html

Willst Du mit Linux und z.B. Hostap einen WPA-verschluesselnden AP
darstellen?

Gruss,
"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
durch ein saftiges Steak ersetzt."
                                         gefunden bei frag-mutti.de