[BraLUG] debian-paketliste festhalten

Michael Wirtz mic at in-brandenburg.de
Mo Sep 11 14:35:55 CEST 2006

Nico Rittner schrieb:

> dpkg --get-selections > file
>
> bzw.
>
> dpkg --set-selections < file

und danach ein "apt-get dselect-upgrade" installiert nicht nur, sondern
deinstalliert auch irgendwann auf dem Ursprungssystem deinstallierte Pakete.

Eine exakte Liste aller installierten Pakete produziert:

COLUMNS=200 dpkg -l | grep "^.i" | awk '{print $2}' > file

Installieren dieser Pakete (evt. schon installierte weitere Pakete
bleiben erhalten / werden upgegradet):

apt-get install `cat file`

Mic