[BraLUG] T-City Pressetext - ein Anfang

Robert Schulze rob at net-pr.de
Di Okt 17 12:59:17 CEST 2006

Hi,

----- Original Message -----
From: "Katharina Menzel" <menzelk at fh-brandenburg.de>
Brandenburg" <presse at fh-brandenburg.de>
Sent: Tuesday, October 17, 2006 12:30 PM
Subject: Re: [BraLUG] T-City Pressetext - ein Anfang

> was du verfasst hast ist eher ein Leserbrief (Meinungsäußerung) als eine
> Pressemitteilung (Bericht über ein Ereignis).

Ja, hast Recht.
Soll es IMHO auch werden, hab ich falsches Wort gewählt.
Genau das, was du geschrieben hast, hab ich gesucht - einen professionellen
Leitfaden!

> ist der wirklich CDU? ich kann mich erinnern, dass der mal FDP war...

Jupp, manchmal wechselt "Mann" die Parteien wie das Hemd ;-)

Also nochmal entsprechend umformuliert, nach der Vorlage:

---schnipp---

Der Antrag von Herrn Scheller zum Rückzug aus der Bewerbung zum Projekt
"T-City" sollte umfassend geprüft werden.
Die Aufgabe der Stadtspitze ist es, die Stadt zu entwickeln und
voranzutreiben und nicht einen Wettbewerb am Brandenburger
Kommunikationsmarkt zu unterdrücken.

Vorteile in Infrastruktur sind gerade in der heutigen
Informationsgesellschaft mit Gold aufzuwiegen, und Brandenburg ist leider
bekannt für Versorgungslöcher gerade im Bereich der Breitbandanbindungen.
Ein gutes Beispiel ist das TGZ auf dem ehemaligen Stahlwerksgelände: eine
für ein Technologiezentrum angemessene Anbindung fehlt hier seit der
Eröffnung des Gebäudes.

Herr Scheller zeigte in seiner Mitteilung [1] auf, dass für die Bewerbung
15.000 EUR benötigt werden und stellte dies als Hauptproblem dar, jedoch
wurde von Herrn Penkawa (CDU) kürzlich eine Steigerung der
Gewerbesteuereinnahmen von ca 8 Mio. EUR in diesem Jahr angekündigt.

Wir fordern die Fortsetzung der Bewerbung zum Projekt "T-City", da
Brandenburg bei einem Zuspruch einen bedeutenden Anschub im
Telekommunikationsbereich erfahren würde. Schon allein das Erreichen der
Endrunde würde die eingesetzten Gelder für die Bewerbung wieder ausgleichen
[imho, man bekommt 50 kEUR, [2]]

---schnapp---

Rob

1: